Literaturtipp August 2016

Alternativfinanzierungsgesetz:

Möglichkeiten und Chancen für die Tourismusfinanzierung in Österreich
Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft
Januar 2016

Seit 1. September 2015 hat das Alternativfinanzierungsgesetz (AltFG) in Österreich eine neue Grundlage für alternative Finanzierungsformen, wie insbesondere Crowdfunding geschaffen. Das Crowdfunding in seinen unterschiedlichen Arten – von Spenden- über Nachrangdarlehen bis zu realen Beteiligungsmodellen ist nunmehr als ein ergänzendes Instrument der alternativen Finanzierung anzusehen. Der Schlüssel für die Lösung von Gesamtfinanzierungen im Tourismus liegt wohl auch in Zukunft in einem   Zusammenspiel unterschiedlicher Bausteine und Finanzierungsformen.

www.bmwfw.gv.at

Durch die Verwendung dieser Seite stimme ich dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …