Wirtschaft am Puls der Zeit - Vortrag von Ing. Mag. Rainer Will

WIRTSCHAFT AM PULS DER ZEIT – Vortragsreihe von Steuer- und Wirtschaftsberatung Linder&Gruber, am 10. Mai 2019, im KLANG-FILM-THEATER Schladming. Das Ende des ONLINE – SHOPPINGS – Die Zukunft des Einkaufens in einer vernetzten Welt

Ein erfolgreicher, hervorragend besuchter Vortragsabend, mit daran anschließendem Dialog, wurde zu einem Thema abgewickelt, das an Brisanz kaum zu überbieten ist.

Ing. Mag. Rainer Will, gebürtiger Schladminger, Geschäftsführer des Österreichischen Handelsverbands, zeigte in seinem Vortrag in beeindruckender Weise die Perspektiven des Handels weltweit und die Perspektiven für den heimischen, stationären Handel auf.

Die marktbeherrschende Stellung von Amazon &Co, die unfairen, unlauteren Geschäftspraktiken und die damit verbundenen, dramatischen Auswirkungen auf die gesamte Handelslandschaft wurden informativ dargestellt.

Ob und inwieweit die Politik auf nationaler und europäischer Ebene dieser Entwicklung noch zeitgerecht Einhalt gebieten kann, ist wohl äußerst fraglich.

Der Österreichische Handelsverband bietet dem heimischen Handel in vorbildlicher Weise Unterstützung in vielfältiger Weise an. Durch Musterklagen gegen die

Onlineriesen werden Wege gesucht, mehr Fairness im Handel auf allen Ebenen zu erreichen.

Ein ausführlicher Bericht zu diesem Thema erscheint in der nächsten Ausgabe der Schladminger Post

www.handelsverband.at

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Nähere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Weiterlesen …