Trendstudie - Zukunft des stationären Handels

Die Trendforscher des Instituts „2b AHEAD Think Thank“ haben diese Studie veröffentlicht. Der Fokus dieser Studie beruht auf der Darstellung konkreter nutzbarer Zukunftsstrategien für Unternehmen des stationären Handels. Basis der Studie bilden Experteninterviews, 25 internationale Pilotprojekte zukunftsorientierter stationärer Händler wurden ausgewertet und daraus 15 wesentliche Strategieempfehlungen abgeleitet.

Nachfolgende Strategieempfehlungen werden in der Studie zusammenfassend für die erfolgreiche Zukunft der stationären Einzelhändler vorgeschlagen:

  1. Besetzen Sie das Handydisplay der Kunden 
  2. Machen Sie das Mobiltelefon zum Second POS 
  3. Machen Sie das Mobiltelefon zum Mittelpunkt eines intelligenten Touchpoint-Managements 
  4. Integrieren Sie Ihre Verkaufsberater in Ihr Touchpoint-Management 
  5. Entwickeln Sie einen intelligenten virtuellen Assistenten 
  6. Erschließen Sie neue Verkaufsorte 
  7. Multiplizieren Sie die Optionen für das Waren-Fulfillment 
  8. Von der Ökonomie der Aufmerksamkeit zur Ökonomie der Anerkennung 
  9. Werden Sie zum Identitätsmanager 
  10. Werden Sie zu einer Co-Creation-Plattform für Communities 
  11. Machen Sie Ihre Filialen zu Ereignis-Orten 
  12. Werden Sie zum Coach für Ihre Kunden  
  13. Machen Sie Ihre Verkaufsberater zu Identitätsmanagern  
  14. Führen Sie eine flexible Preise für Ihre Produkte ein 
  15. Werden Sie zur sozialen Drehscheibe für die Nachbarschaft

www.2bahead.com

Durch die Verwendung dieser Seite stimme ich dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …