Energiekostenzuschuss für Unternehmen – Voranmeldung
Ab Montag, 07.11.2022 (Uhrzeit des Beginns lt. AWS derzeit noch offen) bis 21.11.2022 kann durch den Unternehmer eine Voranmeldung im Fördermanager der aws vorgenommen werden.
www.aws.at
Die Voranmeldung ist durch den Unternehmer selbst vorzunehmen und werden dafür folgende Daten benötigt:
- Informationen zum Förderungswerber (Firmenname, Rechtsform, gegebenenfalls die Firmenbuchnummer)
- Angabe, ob der der Umsatz des letztverfügbaren Jahresabschlusses EUR700.000,-- überschritten hat
Wenn ja, dann Angabe, ob es sich um ein energieintensives Unternehmen handelt - Kontaktdaten der vertretungsbefugten Person im antragstellenden Unternehmen
- Die für den Antragsprozess maßgebliche(n) E-Mailadresse(n) (Adresse des Unternehmens und zusätzlich unsere Adresse - office@linder-gruber.at
Sollten sie diesbezüglich Informationen benötigen, kontaktieren sie uns bitte zeitgerecht!
In der Folge erhält der Antragsteller eine Absendebestätigung und wird auf Basis der Reihenfolge der eingelangten Voranmeldungen ein Zeitraum (voraussichtlich eine Woche) zugewiesen, in dem der eigentliche Antrag gestellt werden kann.
(Achtung: Die Reihenfolge des Einlangens der Anträge ist für die Vergabe der einer Budgetobergrenze unterliegenden Zuschussmittel maßgeblich!)
Eine Antragstellung wird, vorbehaltlich der Genehmigung der Förderrichtlinien durch die Europäische Kommission, ab dem 22. November 2022 über den Fördermanager der aws möglich sein.
Weitere Details:
aws Energiekostenzuschuss
Abfederung erhöhter Energiekosten
https://www.aws.at/ukraine-krieg-sonder-foerderungsprogramme/aws-energiekostenzuschuss/