EINLADUNG zum KLIMANEUTRALITÄTBÜNDNIS STEIERMARK
Kick-Off und erste Schritte
Kostenloser Unternehmerworkshop
Montag, 14. November 2016 - von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Falkensteiner Hotel Schladming
Seminarräume Knaus/Tritscher/Walcher
Eine Veranstaltung am 30. September 2016 im KLANG-FILM-THEATER
Schladming bildete einen Auftakt, Unternehmer für eine Mitgliedschaft beim Netzwerk Lebenswert Wirtschaften und für eine Teilnahme am Klimaneutralitätsbündnis 2025 zu gewinnen.
Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher erläuterte in einem Grundsatzvortrag zum Thema "Eine Welt im Umbruch" eine Reihe von globalen Herausforderungen und mögliche Lösungsperspektiven.
Mag. Gerald Fitz, Vorstand der Firma Haberkorn GmbH mit Sitz in Wolfurt, erläuterte als Gründungsmitglied die Grundlagen des Klimaneutralitätsbündnisses 2025.
Aktuell sind bereits 62 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgröße aus Westösterreich diesem Bündnis beigetreten und haben das Projekt der Klimaneutralstellung ihres Unternehmens in Angriff genommen.
In Südtirol sind vor kurzem, unter der Schirmherrschaft von Landeshauptmann Arno Kompatscher, 9 Unternehmen diesem Bündnis beigetreten.
Mit der beigefügten EINLADUNG zum Kick-Off des Klimaneutralitätsbündnisses Steiermark soll nunmehr auch in der Steiermark, mit der freiwilligen CO2 Reduktion durch die Wirtschaft, ein wichtiger Beitrag zum Erreichen des 2-Grad-Ziels der Vereinten Nationen geleistet werden.
Für interessierte Unternehmer bildet die Veranstaltung am 14. November 2016 im Falkensteiner Hotel Schladming eine einmalige Gelegenheit, sich mit dem Projekt einer Mitgliedschaft beim Klimaneutralitätsbündnis 2025 vertiefend auseinanderzusetzen.
Für die Region Schladming bildet diese Veranstaltung eine hervorragende Chance, die Zielsetzung der Klimaneutralität im regionalen Denken verstärkt zu verankern und künftig eine Art regionaler Leitbildfunktion für diese Initiative zu übernehmen.