In so gut wie jeder Lage ist der Steuerberater der erste Ansprechpartner, der bei den wichtigsten Fragen kompetent Rat geben kann:

  1. Perfekter Start für Jungunternehmer: Wie gestalte ich mein Unternehmen steuerlich, rechtlich und betriebswirtschaftlich optimal und wie finde ich die ideale Rechtsform?
  2. Welche Möglichkeiten der Finanzierung hat mein Unternehmen und wie können sie optimal genutzt werden? Mit welchen Argumenten hole ich bei Bankgesprächen günstigere Konditionen heraus?
  3. Gibt es Förderungen, die ich in Anspruch nehmen kann?
  4. Macht es Sinn, meine Buchhaltung und Lohnverrechnung ganz oder teilweise auszulagern?
  5. Wie sieht meine steueroptimierte Bilanz und Steuererklärung aus?
  6. Wie können meine Planrechnungen, Budgetierung und Liquiditätsplanungen optimiert werden?
  7. Wie meide ich Fallen im Dschungel des Sozialversicherungsrechts?
  8. Wie bereite ich mein Unternehmen auf eine Betriebsprüfung vor?
  9. Ein Finanzstrafverfahren droht. Wer vertritt mich fachkundig und kompetent?
  10. Welche Möglichkeiten eröffnen sich mir durch Umgründungen?
  11. Wie bereite ich den Generationswechsel optimal vor und wie organisiere ich die Unternehmensübergabe?
  12. Wie bereite ich mein Unternehmen auf einen Verkauf vor und wie finde ich einen geeigneten Käufer bzw. Nachfolger?
  13. Woher weiß ich, wie viel ein Unternehmen wert ist? Wie komme ich zu einem kompetenten wirtschaftlichen Gutachten als solide Verhandlungsgrundlage?
  14. Wie plane ich steuerschonend meine persönliche Vorsorge?
  15. Mein Unternehmen agiert international. Welche Möglichkeiten gilt es auszuschöpfen?

Diese Fragen, aber auch Fragen zu Themen wie Stiftungen, Wirtschafts-mediation, Spendengütesiegel einer gemeinnützigen Organisation etc., beantworten wir. Entweder durch persönliche, individuelle Beratung oder im Rahmen unseres Kompetenz-Netzwerkes.

Steuerberater sind mehr als nur Steuerberater.

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihren Besuch effizienter und benutzerfreundlicher zu machen. Weiterlesen …